Football Kit.png
Torhüter

"Alles im Blick haben"

Er steht da, wo das Risiko am größten ist. „Die Bude sauber halten“, lautet der Auftrag. Und der Torhüter nimmt diese verantwortungsvolle Rolle mit Ruhe und Gelassenheit an. Wir aber verlangen vom Torhüter noch mehr: Nicht nur unmittelbar vor seinem Tor, sondern auch tief ins Spielfeld hinein muss der Torhüter seinen Blick haben, Ereignisse voraussehen und eingreifen wo es nötig ist – im Zweifel auch außerhalb seiner geschützten Komfortzone.

Innenverteidiger

"Ordnung und Struktur"

Hier finden sich Menschen mit stabiler Statur, die nichts erschüttert, die auch großer Druck nicht umwirft. Wenn alle anderen überspielt sind ist der Innenverteidiger da, hält auch mal den Kopf hin, wenn es kracht! Mittelfelder, Sechser. Das sind fleißige Leute, stopfen Löcher, wo Probleme entstehen, rackern und ackern, ohne zu murren für andere mit – weil es ihre Passion ist. Der perfekte Sechser ist allerdings nicht nur in der Defensive unverzichtbar, sondern auch im Spielaufbau – er gibt dem ganzen Gefüge Ordnung und Struktur.

Außenverteidiger

"Flink im Kopf"

Wer diese Aufgaben meistern will, muss flink sein, vor allem auch mit dem Kopf. Die Außenbahn rauf und runter – das ist anstrengend, zuweilen auch aufreibend. Aber genau das ist auch die Passion des Außenverteidigers.

Außenstürmer

Torhüter

Außenverteidiger

Innenverteidiger

Mittelfeld, Zehner

Mittelstürmer

Mittelfeld, Zehner

"Kreatives Genie und Gestalter"

Gibt’s den klassischen Zehner noch? Das kreative Genie? Den Gestalter? Den, der bei allen fleißigen, mutigen, effizienten Akteuren für das Besondere steht? Wir wünschen jedem Team diesen Typ des Mitspielers, denn der Zehner kann am Ende den Unterschied ausmachen zwischen der ordentlichen Leistung und dem überraschenden, inspirierenden Erlebnis.

Außenstürmer

"Teamplay"

Auch der Außenstürmer ist ein kreativer Kopf. – Aber ist zudem fleißig, geht lange Wege, hilft aus, wenn durch konsequentes Verschieben der Teamerfolg gesichert werden muss. In der Vorwärtsbewegung kann der Außenstürmer dann seine Potenziale richtig entfalten, sucht aber nicht selbst den Erfolg, sondern liebt es, den anderen vorzulegen – ein richtiger Teamplayer eben.

Mittelstürmer

"Das Ergebnis muss stimmen"

Der Mittelstürmer steht da, wo er gebraucht wird, da wo für unser Team die Erfolge gesichert, da wo aus dem guten Zusammenspiel aller am Ende auch etwas Zählbares produziert wird. Der Mittelstürmer zeichnet sich durch hohe Effizienz aus, geht auch dahin, wo es mal wehtut. Wenn alles gut aussieht, wenn alle begeistert sind, dann ist das ja prima. Vor allem aber müssen die Ergebnisse stimmen.

Solche Leute brauchen Sie für Ihren Erfolg?

Sprechen Sie uns an, diese Qualitäten können wir einbringen.

In solch einem Team wollen Sie dabei sein?

Sprechen Sie uns an, wir wollen unser Team erweitern, immer besser werden. Und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.