top of page
AutorenbildJessica Ulke

Spannende Tage bei der FLS-Konferenz in München



Mit einem zweitägigen Konferenzprogramm durften wir uns gemeinsam zum Thema First-Level-Support austauschen. Neben Einblicken in Marktentwicklungen wie KI, Technologie und Mieterzufriedenheitscockpit stand für 16 Vertreterinnen und Vertretern von First-Level Support-Einheiten vor allem der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. 


Egal ob kommunale Gesellschaft, Genossenschaft oder börsennotierte Gesellschaft (und egal, ob 3.500 Wohnungen, 10.000 oder 120.000): First-Level-Support bietet Chancen für Unternehmen jeder Art und stellt bei Aufbau und Weiterentwicklung immer wieder ähnliche Herausforderungen.


Wir von Connekt möchten ein Forum für diesen Austausch bieten, Unternehmen zusammenbringen und über Projekterfahrungen sprechen.




Obwohl jedes Unternehmen individuelle Anforderungen und Ziele im First-Level-Support mitbringt, sind die gemeinsamen Herausforderungen klar: effizientere Prozesse, eine höhere Kunden-zufriedenheit und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens.




Von Best Practices bis zu innovativen Ansätzen zur Weiterentwicklung – jeder konnte wertvolle Impulse mitnehmen.


Wir sind stolz die Unternehmen auf Ihrem Weg begleitet zu haben oder noch zu begleiten und sind gespannt, wie sich die FLS-Einheiten kontinuierlich weiterentwickeln. Nächstes Jahr wird es wieder ein ganz neues Bild geben und „Neulinge“ werden zu „Ratgebern“.



Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Möglichkeit, in einer kollegialen Atmosphäre voneinander zu lernen und gemeinsam Zukunftsthemen zu diskutieren.


Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event.

bottom of page