Winand Schneider - Projektleitung 

„Ein Berufsleben mit immer den gleichen Abläufen und Aufgaben würde mich schnell in den Wahnsinn treiben. Ich brauche die Abwechslung dieses Berufes und freue mich darauf, wenn eine neue Herausforderung vor der Tür steht, welche ich gemeinsam mit und für einen Kunden lösen kann..“

Winand Freigestellt.png

Seit dem Abitur und damit seit ca. 9 Jahren ist Winand in der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft zuhause. Die erste Station war seine berufsbegleitende Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einer gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft in NRW. Mit Beginn seiner Ausbildung wurde auch gleich die Systemlandschaft optimiert und ein neues ERP- sowie CRM-System eingeführt. Dieser passende Einstieg ermöglichte es ihm schon früh Kontaktpunkte zu verschiedenen Tools zu knüpfen, eine große Veränderung zu begleiten und ein erstes Grundverständnis für die Digitalisierung zu schärfen.

 

Schnell war klar, dass ein Alltag mit wiederkehrenden Aufgaben und immer denselben Abläufen keine Option für die weitere berufliche Laufbahn sein wird. Nach Abschluss der Ausbildung entschied Winand seinen Bachelor of Real Estate Management am EBZ in Bochum abzuschließen. Seine Bachelor-Thesis verfasste er über zentrale Kundenservice Prozesse in Wohnungsunternehmen, welche wesentlicher Bestandteil seiner täglichen Arbeit sind. Neben der beruflichen Tätigkeit bei Connekt wird er im nächsten Jahr auch seine Masterthesis im Bereich Real Estate Management fertig stellen.

  

Seit der Gründung von Connekt ist Winand bereits Teil des Teams und begleitet seitdem unterschiedlichste Digitalisierungs- und Reorganisationsprojekte bei verschiedenen Wohnungsunternehmen. In dieser Zeit konnte er seine analytischen Fähigkeiten in der Aufstellung von Datenbasierten-Kapazitätstools unter Beweis stellen und hat dabei mehrere Umsetzungsprojekte als Projektleiter begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht.  

        Winand Schneider

        0176 57668062

        w.schneider@connekt-team.de 

  • LinkedIn